Sonntag, 9. März 2014

Softshell-Matschhose

Juhuu, sie ist fertig!

Die Hose für unsere ganz Kleine, damit sie auch in den Sandkasten kann. ich wollte was warmes, das Feuchtigkeit abhält, aber nicht so eine richtige Matschhose in der sie so schwitzt. Und das kam heraus: Ich habe den Schnitt von Klimperklein genommen und etwas verändert. Softshell lässt sich supergut nähen, man braucht nichtmal unbedingt einen elastischen stich, das macht die Sache sehr angenehm. Ich habe einfach die Teile erst versäubert, dann mit einem Gradstich zusammengenäht, die Nahtzugaben jeweils zur Seite geklappt und knapp abgesteppt. Eigentlich wollte ich an der Seite Leuchtpaspeln einsetzten, aber die habe ich dann total vergessen. Im Nachhinein zum Glück! Ich wollte oben die Träger nicht aus zwei Stofflagen machen, sondern mit einem elastischen Schrägband abschließen, aber ich hab nicht bedacht, dass man sooo viel Schrägband braucht, allein für oben rum ca. 1,5 m und dann wollte ich es noch als Beinabschluss verwenden. Bestellt habe ich allerdings nur einen Meter. Also habe ich kurzerhand die Leuchtpaspel für oben genommen. Damit es etwas Farbe bekommt, habe ich noch ein Webband quer rüber genäht.
Den Softshell, die Leuchtpaspel und das elastische Schrägband habe ich von hier.
Gute Tipps zur Verarbeitung von Softshell bei Farbenmix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich sehr über Kommentare - her damit!